Newcomer und ihre Neuheiten werden auf der Start-Up Area in Halle 6 auf der Dach+Holz International vom 5. bis 8. Juli vorgestellt. Die Start-Ups haben in kurzen Pitches Zeit, das Publikum von ihrem Produkt zu begeistern. Wer von ihnen die Fachjury überzeugt, wird auf der Messe prämiert.
„Kontakte knüpfen“, „Neuigkeiten aus der Branche erfahren“, „sich einen Überblick über Produkte verschaffen“, aber auch „Innovationen erkunden“: Fragt man Handwerker nach dem Grund für einen Messebesuch, so bekommt man oft diese Antworten. Auf der Dach+Holz International stellen auch in diesem Jahr viele Unternehmen neue Produkte aus.
Ein aufblasbares Klohäuschen für die Baustelle, ein schlaues Schneidegerät fürs Flachdach, eine „Montage-Wundermaschine“ oder ein grünes Aufdachpflanzsystem: Oft sind es gerade kleinere, unbekannte Firmen, die sich präsentieren, um clevere Lösungen für den Handwerker-Alltag bereitzustellen. Die Start-up-Area in Halle 6 stellt insgesamt 15 Firmen und ihre Innovationen beziehungsweise Lösungen vor.