Die Würth Gruppe hatte ihre drei Zweige Würth Modyf, Adolf Würth und Würth Industrie Service an einem Stand gebündelt.
Von Absturzsicherung über PSA bis hin zu dem „Orsymat“-System für das Kleinteilemanagement zeigte der Konzern seine Leistungsfähigkeit und das abgestimmte Zusammenspiel. Ein besonderer Fokus lag auf dem Bereich Service, insbesondere im Bereich der Gesundheitsprävention.
„Im Rahmen der Gesundheitsprävention zeigen wir hier von der Fußgesundheit bis zum Exo-Skelett unser Angebotsspektrum“, sagte Heike Feimer, für Absatzmarketing bei Adolf Würth zuständig. Damit die Produkte auch perfekt angepasst werden, kommt der Service ins Spiel wie beispielsweise die Fußvermessung. So bot Würth den Besuchern die Möglichkeit, sich die Füße vermessen zu lassen. Anhand der Vermessung werden dann die für den Fuß idealen Arbeitsschuhe vorgeschlagen.
Ein ähnliches Angebot gibt es auch für Korrektur-Schutzbrillen. Auch da messen Fachleute genau nach, welchen Schliff, welche Sehstärke die Schutzbrille benötigt, um dem Kunden den Arbeitsalltag zu erleichtern. Auch auf die umfangreichen Weiterentwicklungen im Bereich Gehörschutz wies Heike Feimer hin.