Lösungen für viele Arbeitsbereiche bietet mit seinen Konzeptkollektionen der Berufsbekleidungshersteller BP – Bierbaum-Proenen. Unterschiedliche Kollektionen auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen zugeschnitten und mehrheitlich Industriewäsche-geeignet stehen im Messefokus. Ein Höhepunkt sind dabei die neuen Hybrid-Hosen.
Das Highlight auf der A+A sind die neuen BP Hybrid-Hosen (Foto unten). Diese gibt es sowohl als Workwear-Version als auch im Bereich der Schutzkleidung. BP hat für die Hybrid-Hosen die besten Eigenschaften von Superstretch- und robustem Gewebe in Einklang gebracht, um maximale Bewegungsfreiheit und höchsten Tragekomfort mit Langlebigkeit zu vereinen.
Die Gesellschaft wird vielfältiger, die Arbeitswelt ist im Wandel, und damit ändern sich auch die Anforderungen an Berufsbekleidung in der Industrie und im Handwerk. Dem trägt BP mit der Workwear-Kollektion „BPlus“ gezielt Rechnung. Sie ist an den Bedürfnissen und Wünschen der Beschäftigten in der Industrie und im Handwerk ausgerichtet. Dabei setzt BPlus auf ein angesagtes sportliches Design, auf Tragekomfort, Funktionalität und Nachhaltigkeit.
Schutz vor sämtlichen Gefährdungen
Für die Beschäftigten in der Energiewirtschaft oder Elektromobilität hat BP die Multinorm-Kollektion „BP Multi Protect Plus“ entwickelt. Die Kollektion bietet hohen Schutz vor sämtlichen Gefährdungen – vom Störlichtbogenschutz über Warnschutz bis zu Schutz gegen elektrostatische Aufladung und Chemikalienschutz. In jeder Arbeitssituation und bei jeder Wetterlage bestens gekleidet: Das ist das Versprechen, das die Warnschutz-Kollektion „BP Hi-Vis Stretch“ (Foto oben) allen Outdoor-Workern macht. Von Winterjacken über Warnwesten bis zu T-Shirts mit UV-Schutz sind sie bei jedem Wetter gut ausgestattet.
Ein – oder vielleicht das – Thema, das BP schon seit Jahrzehnten begleitet, das sich durch die gesamte Unternehmensgeschichte und alle Kollektionen zieht und auch auf dem Messestand einen breiten Raum einnimmt, ist die Nachhaltigkeit. BP hat den Anspruch, die langlebigste Berufsbekleidung am Markt herzustellen. So müssen sich die Kunden nicht jedes Jahr neue Produkte kaufen. Dadurch werden viele wertvolle Ressourcen eingespart.