Wie kann ich als Arbeitgeber allen Aspekten der Arbeitssicherheit im Unternehmen in vollem Umfang gerecht werden? Für sicheres Arbeiten in der Höhe bieten die Steigtechnikspezialisten von Krause Antworten auf diese Frage.
Neben klassischen Steigtechnik-Produkten wie Tritten, Leitern, Podestleitern, Fahrgerüsten und individuellen Lösungen bietet das Unternehmen viele ergänzende Serviceleistungen. Diese Dienstleistungen wie Beratung, Schulungen oder Seminare, werden immer an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.
Beratungsservice für Kunden und Händler
Ein wesentlicher Teil des Lösungspakets, bei Krause „360 Grad competence“ genannt, ist der Bereich „Produkt-Kompetenz” mit einem extrem breiten Produktportfolio und ständigen Innovationen und Neuheiten. Individuelle Sonderlösungen für alle Ansprüche ergänzen das umfangreiche Katalog-Programm. Darüber hinaus umfasst die „360 Grad competence“ auch den Beratungsservice für Handelspartner und Kunden.
Die Vor-Ort-Analyse ist zum Beispiel eine der Leistungen aus dem ergänzenden Bereich „Beratungs-Kompetenz“. In Abstimmung mit den Kunden entstehen so optimale, maßgeschneiderte Kundenlösungen. Abgerundet wird die Rundumbetreuung durch die Abwicklung der Lieferung und – falls gewünscht – der Montage sowie der Abnahme vor Ort. Die Kombination standardisierter Bauteile aus der Serienproduktion und individueller Anfertigungen sorgt für effiziente Lösungen.
Angebote zur Weiterbildung und Zertifizierung
Durch umfangreiche Angebote zur Weiterbildung und Zertifizierung gewährleistet das Alsfelder Unternehmen eine langfristige und sichere Anwendung der Produkte. Kunden können sich beispielsweise zur befähigten Person für Leitern und Tritte und/oder Fahrgerüste ausbilden lassen. Auch die Teilnahme an Anwender- oder Produktschulungen steht zu Wahl. Die professionelle Prüfung der Steiglösungen wird auf Wunsch auch durch Mitarbeiter des Herstellers vor Ort vorgenommen.
Der Bereich „Service-Kompetenz“ bietet umfangreiches Informationsmaterial wie Kataloge, Prospekte, themenbezogene Druckobjekte oder POS-Mittel. Krause informiert auch online umfassend zu Produkten, Serviceleistungen und aktuellen Themen. Die Gestaltung individueller Werbemaßnahmen für Handelspartner gehört ebenfalls zum Service. Ergänzt wird das Angebot durch einen Ersatzteilshop, einen Newsletter-Service und eine technische Hotline mit Normen-Update. Technische Daten, Texte, Bilder und Videos werden im Internet bereitgestellt. Für persönliche Gespräche verfügt das Unternehmen über einen flächendeckenden Außendienst sowie kompetentes Innendienst-Personal.
Weitere Informationen gibt es unter www.krause-systems.de