Als innovatives Maschinenbauunternehmen erkennt der Industrie- und Bauaufzughersteller Geda Möglichkeiten und zukunftsträchtige Chancen, welche die Digitalisierung für alle Unternehmen bietet.
Die Digitalisierung in der Baumaschinenbranche ist schon lange nicht mehr wegzudenken. Immer mit dem Ohr am Markt hat Geda die Entwicklung von „Geda Central“ vorangetrieben. Dank dieser praktischen Plattform können digitale Tools rund um die Aufzüge und alle Dienste des Unternehmens mit nur einem Account bequem genutzt werden. Bereits vier digitale Dienstleistungen sind gesammelt in „Geda Central“ hinterlegt, die mit nur einer Anmeldung bequem genutzt werden können.
Dazu gehört der „Installation Designer“. Hierbei handelt es sich um ein umfangreiches Online-Berechnungstool für Verankerungs- und Bodenkräfte. Schnell und einfach kann die Aufbausituation eingegeben werden und die optimale Aufbaukonfiguration für individuelle Projekte gefunden werden. Das „BIM Center“ eignet sich für die digitale Planung von Bauwerken oder zur Simulation von Bauabläufen und bietet ein umfangreiches Programm an Gerätemodellen und Zubehör in verschiedensten Dateiformaten zum Download.
Mit dem intelligenten digitalen Tool „Instant Support“ können gängige Fragen und kleine Herausforderungen im Praxiseinsatz gelöst werden. Sogar Tipps und Tricks zum Einsatz von Geda-Produkten sind enthalten. Vierte Dienstleistung ist das neue „Document Center“. Hierbei handelt es sich um eine Downloadplattform für alle notwendigen Dokumente rund um die Geda-Aufzüge. Schnell und intuitiv kann vom Smartphone, Tablet oder Computer auf die benötigten Unterlagen zugegriffen werden. Einige Features sind ohne Anmeldung zugänglich, der volle Funktionsumfang kann durch eine einfache Registrierung genutzt werden.
Mehr dazu unter: www.geda.de/