Durch die Unterstützung des Vereins Bergwaldprojekt als Climate Partner wurden die durch Produktion und Versand entstandenen CO2-Emmissionen des neuen Hauptkatalogs von James & Nicholson und Myrtle Beach vollständig ausgeglichen. Der Katalog präsentiert auch die neue Kollektion 2021.
Schwerpunkte bei den 40 neuen Kleidungsstücken der Kollektion 2021 liegen unter anderem auf nachhaltigen Materialien wie BIO-Baumwolle oder recyceltem Polyester und Crossover Styles, mit denen man sowohl bei der Arbeit als auch privat eine gute Figur macht. Ein Highlight der Kollektion ist etwa die erste Jeans von James & Nicholson in rund 20 Jahren Markengeschichte.
Mit der Förderung regionaler und international anerkannter Klimaschutzprojekte ermöglicht Climate Partner anderen Unternehmen Klimaneutralität und regionales Engagement. Dank der Partnerschaft mit Climate Partner wurden auch in diesem Jahr bei Produktion und Versand des Hauptkatalogs von James & Nicholson und Myrtle Beach entstandene CO2-Emissionen zu 100 Prozent ausgeglichen. „Als produzierendes Unternehmen tragen wir der Umwelt gegenüber eine Verantwortung“, sagt Geschäftsführer Kai Gminder. „Das ist uns bewusst und deshalb fördern wir gemeinsam mit Climate Partner nachhaltige und ökologisch wertvolle Projekte.“
Zu diesen zählt neuerdings auch der Verein Bergwaldprojekt aus dem Oberallgäu. Er besteht aus Freiwilligen und Fachkräften, die seit 1991 heimische Wälder pflegen und erhalten. Regionales Engagement schützt natürliche Lebensräume und ist deshalb wichtig für die Anpassung an den Klimawandel.