Neue Wege in der digitalen Präsentation seiner Produkte hat Werkzeug-Hersteller Wera eingeschlagen: Mit Hilfe von Augmented Reality (AR) verdeutlicht der Schraubwerkzeug-Spezialist auf seiner Website Möglichkeiten und Vorteile für Handel und Anwender. Mit Hilfe von AR sieht der Betrachter das ausgewählte Werkzeug in einer realen Umgebung, ohne dass es selbst vorhanden ist. Die virtuelle Darstellung ist mit Smartphone, Tablet oder PC direkt im Produktbereich der Wera Website abrufbar – und das ganz ohne eine aufwändige App, die erst geladen werden muss. So kann das Schraubwerkzeug in der AR-Version beispielsweise auf einer Werkbank, in einer Tasche oder in einem Werkstattwagen platziert werden, um sich einen Eindruck von der wahren Größe und Optik in der eigenen Umgebung zu verschaffen. Mit AR lassen sich nicht nur die Größe, sondern auch besondere Details darstellen, die beim Heranzoomen nicht an Bildschärfe verlieren.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.wera.de