Trotz großer Herausforderungen schaffte es Systemanbieter Bott in den deutschen und österreichischen Landesgesellschaften jeweils das Umsatzniveau des Vorjahres 2019 zu erreichen.
Trotz Lockdown in einigen Kundensegmenten konnte Bott dennoch das Beste aus der Lage machen und erwirtschaftete in der Gruppe 134 Millionen Euro Gesamtumsatz und somit nur sieben Prozent weniger als im Vorjahr. Ein wesentlicher Faktor für die guten Geschäftszahlen war die schnelle Einführung von Online-Tools für die Kommunikation mit den Kunden. Besonders die Einführung des neuen Web-Konfigurators für die „vario3“-Fahrzeugeinrichtung, den CEO Jan Willem hier präsentiert, trug entscheidend dazu bei, dass die Kunden auch ohne direkten Kontakt umfassend beraten werden konnten.
Für das Jahr 2021 stehen bei Bott die Zeichen klar auf Wachstum und Internationalisierung. Dazu gehören die Gründung weiterer Auslandsgesellschaften und der Ausbau der Kompetenzen beim Angebot ganzheitlicher Lösungen für die Kunden. In der zweiten Jahreshälfte 2021 wird mit dem Bau des neuen Einbauzentrums am Standort Gaildorf begonnen.